Gewinnspiel: Afo akkreditiert Sie

14.05.2024
von Admin AFO

Entwicklungszeitraum 15.05 - 15.07 2024

Preis – Ein akkreditierter FLORAL DECORATOR-Kurs

Was sollte man tun ? Nichts einfacher.

1. Geben Sie auf afo.ro eine Bestellung im Wert von mehr als 300 Lei (einschließlich) auf.

2. Geben Sie im Warenkorb der Bestellung den Code „GEWINNSPIEL“ ein.

3. Sie nehmen automatisch an der Verlosung teil.


Die Bestellungen müssen in dem genannten Zeitraum erfolgen

Der Kurs findet in Bukarest statt und wird von ILBAH Workshops durchgeführt. Die Dauer des Kurses beträgt bis zu 10 Wochen und kann innerhalb von 10 Monaten ab Erhalt in einer Kursgruppe geplant werden. Dieser Kurs ist vom Arbeitsministerium und dem Bildungsministerium mit internationaler Anerkennung genehmigt.
Vorsichtig! Mindestzugangsstufe zum Kurs: Mindestschulpflicht (8 oder 10 Klassen)

Die gesamte Verordnung finden Sie hier

Was lernt man im Kurs?

  • Regeln und Anweisungen zum Befolgen von Blumenmustern
  • Maßstab und Proportionen bei der Gestaltung von Blumenarrangements

  • Farbtheorie/Arten von Geschirr/Vasen/Töpfen

  • Ernte-, Konditionierungs-, Blütenkonservierungsmethoden und Vorbereitung von Blütenpflanzen für die Verwendung (Schnittblumen und Töpfe)

  • Blumen, Namen, Eigenschaften

  • Der Platz und die Rolle von Blumenarrangements bei offiziellen und privaten Feiern

  • Grundlegende Scharfschalttechniken

  • Grundmaterialien und Accessoires im Blumendesign

  • Lieferanten, Hersteller, Importeure, Händler im floristischen Bereich

  • Techniken zur Herstellung von Blumenarrangements

  • Schmuck und Blumenaccessoires

  • Stile und Arten von Blumenarrangements

  • Blumensträuße basteln

  • Blumenarrangements für Hochzeiten und Taufen (Kerzengestaltung, Brautstrauß etc.)

  • Blumenarrangements zur Dekoration des Veranstaltungsraumes (Blumenarrangements auf dem Tisch, Fotoecke, Präsidium)

  • Girlanden und Blumeninstallationen

  • Teamarbeit, Prozesse, Planung, Workflow und Organisation

  • Kundenbeziehung – Florist-Designer

  • Floristenbeziehung – Lieferant und Mitarbeiter

  • Budgetierung von Veranstaltungen

  • Konzeptpräsentation: Moodboard

  • Darüber hinaus Besuche des Blumenmarktes, der Fakultät für Gartenbau, Gewächshäusern und Lagerhäusern