0

02.11.2019
von Admin AFO

Über kryogene oder stabilisierte Rosen

Die Konservierung einer Rose oder einer anderen Blume kann durch verschiedene industrielle Techniken oder sogar durch "hausgemachte" Verfahren erfolgen, was bedeutet, dass Sie dies zu Hause tun können.

Die Qualität des Prozesses bzw. die Lebensdauer nach dem Prozess hängt von der anfänglich verwendeten Technik ab

Erstens ist der Begriff Kryogenat technisch falsch. Die richtige Ausdrucksvariante ist "stabilisiert", aber so wird der Roman verwendet. Für ihn verwendet alles, was zum ersten Mal neu erscheint, den jeweiligen Namen (Windeln sind Windeln bei uns, Gipskartonplatten sind Gipskartonplatten, Fotokopien sind Xerox usw.). Aus diesem Grund verwenden wir, wie andere auch, den Begriff kryogen, denn genau danach suchen Kunden. Kryogenese wird an neueren Menschen durchgeführt, aber das ist eine andere Geschichte.

Die praktisch stabilisierte Rose ist zu 50% natürlich. Der erste Schritt bei der Konservierung der Rose besteht darin, sie in einem speziellen Alkohol (Lösungsmittel, Ethanol usw.) zu dehydrieren. Nach diesem Prozess wird die Rose weiß, ungefähr farblos, praktisch wie ein weißes Pergamentblatt.

Im zweiten Schritt der Konservierung mit Glycerin oder Glykol mit hohen hydrophilen Eigenschaften wird die Rose erneut in der gewünschten Farbe "gestrichen". So bleibt natürlich nur seine Form und Textur übrig.

Der Stiel wird getrennt von der einfachen Tatsache konserviert, da er eine andere Farbe hat und / oder andere Hydratations- und Konservierungslösungen als die Blume erfordert. Wenn Sie beispielsweise eine stabilisierte Rose wie im Bild unten sehen, war dies definitiv eine hausgemachte Technik.

Weil er so aussehen muss:

In jüngerer Zeit gibt es auch Hersteller, die versuchen, es identischer zu machen, praktisch nur die Blütenblätter zu erhalten und das Rosenblatt mit einem Silikonkleber durch Blütenblätter wieder aufzubauen, aber es ist definitiv von seiner ursprünglichen Schönheit verloren.

Der technologische Hersteller der konservierten Rose gibt normalerweise an, dass das Produkt drei Jahre hält. Da die Technik relativ neu ist, haben wir seit 2015 noch keine feste Bestätigung des Endkunden. Wir alle sagen, es dauert 25 Jahre oder ein Leben lang ... das bleibt abzuwarten. Im Internet gibt es immer noch Unterlagen über die Kryogenisierung der Rose durch Einfrieren bei -55 Grad. Es sind nur Märchen oder Menschen, die unwissend sprechen

Eine der rudimentären (hausgemachten) Optionen, die jeder zu Hause machen kann, besteht darin, die Blume länger als 2 Wochen in Kieselgel zu wickeln.

Bei AmbalajeFloriOnline finden Sie stabilisierte Rosen von bester Qualität, die wie oben erläutert als kryogen dargestellt werden.